Herkunft: Dresden
Massenpanik bei Loveparade
"Weit über eine Million Menschen" hatten die Veranstalter der Loveparade in Duisburg erwartet. Doch offenbar waren sowohl das Gelände als auch der Zugang zum ehemaligen Güterbahnhof zu klein für diesen Ansturm. 19 Menschen starben bei der Massenpanik in einem Tunnel. "So stelle ich mir Krieg vor", sagt ein Augenzeuge. Duisburgs Oberbürgermeister verteidigt das Sicherheitskonzept als "stichhaltig". Die Veranstalter und die Stadt Duisburg wollen sich am Mittag äußern.... Quelle: www.n-tv.de
Meine Güte!
Habe das gestern erst über Radio erfahren und heute früh auf N-TV dann im Fernsehen.
Ist schon ganz schön heftig was da passiert ist und meiner Meinung hat der Veranstalter auch ganz schön was am Kopf das auf so einem kleinen Gelände zu veranstalten. Ich mein früher im Tiergarten hätten die Menschenmassen bei einer Panik auch in den Park fliehen können, was gestern ja garnicht vorhanden war
Herkunft: Duisburg
RE: Massenpanik bei Loveparade
Die Frage die ich mir und sich wohl auch andere in DU heute stellen ist die, ob das hier in Duisburg überhaupt hätte statt finden sollen. Den Tunnel kenne ich gut, bin vor kurzem noch Abends mit einer Bekannten nach einer kleinen Veranstaltung da durch gelaufen. Man hätte einen andern Platz dafür aussuchen müssen.
Ich möchte hier an der Stelle allen Opfern und den Angehörigen mein tiefes Beileid aussprechen.
__________________ Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim saufen die Frage.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mark: 25.07.2010 12:12.